Der Verein

BSG AFK Wiesen e.V. ist ein Verein mit großer Tradition und mit Gründung im Jahr 2010 eine Anlaufstelle in Wiesen für Sportinteressierte. Unsere Geschichte begann, als unser heutiger Vorstand sich mit einigen Freunden zu einer Mannschaft zusammenschloss. Aus diesem Team entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist.

Unser Anliegen heute ist es, ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen um die Freizeit so schön wie möglich zu gestalten. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt, als Arbeit und die modernen Medien. Bei der Gestaltung einer glücklichen Freizeit und den Erhalt einer maximalen Gesundheit, ist jeder selbst gefragt. Wir bieten euch auf Grundlage unseres Mottos die Chance, ohne Leistungsdruck Spaß am Sport zu haben, neue Sportarten auszuprobieren und glücklich zu sein! Ob Frau oder Mann: die BSG AFK Wiesen e.V. freut sich über regen und konstanten Zuwachs.

Mit inzwischen über 50 Mitgliedern sind wir ein großer Freizeitsportverein der Region um Zwickau geworden.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch ihre persönliche sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch die Nutzung der Turnhalle des Asklepios Fachklinikums Wiesen und den Sportplatz in Schönau bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand arbeitet stetig an Verbesserungen, Leistungsfähigkeit und der Gestaltung einer gemeinsamen, schönen Freizeit für unsere Mitglieder!

Hier findest du uns

BSG AFK Wiesen e.V.